top of page

Rückrufkurs - Für mehr Freiheit im Alltag

Der zuverlässige Rückruf

„Mein Hund muss nichts können, er muss nur kommen, wenn ich ihn rufe!“

Dies ist einer der wohl meist ausgesprochene Wunsch von Hundehaltern. Zu einem zuverlässigen Rückruf gehört jedoch mehr, als nur der feste Wille. 

Das Rückrufsignal ist das wichtigste Signal im Zusammenleben mit unseren Hunden und oft ist es aber auch das, was am wenigsten funktioniert.

Kennst Du das, Dein Hund soll zu Dir kommen und Du rufst oder pfeifst oftmals vergeblich, während Dein Hund sich den wichtigen Dingen des Lebens widmet. Das muss aber nicht sein!

In meinem Kompaktkurs lernen Du und Dein Hund das Wichtigste für einen zuverlässigen Rückruf. Ich zeige Dir, welche Schritte notwendig sind, um einen zuverlässigen Rückruf aufzubauen. Und in einer exklusiven Kleingruppen von max. 5 Hunden arbeiten wir dann gemeinsam an diesem großen Ziel.

 

Der Rückrufkurs besteht aus 1 Online Themenabend und 6 Praxisstunden, die aufeinander aufbauen:

Kursinhalt:

  • Häufigsten Fehler beim Rückruf - warum es nicht klappt

  • Welches Signal - welche Erwartung

  • Richtige Motivation und Belohnung

  • Dein Hund lernt, sich an Dir zu orientieren und gerne bei Dir zu sein

  • Rückruf ohne Ablenkung

  • Rückruf mit steigender Ablenkung

  • Rückruf auf Distanz

 

Nach diesem Kurs bist Du auf euren gemeinsamen Spaziergängen für Deinen Hund spannender als andere Menschen oder Hunde, Dein Hund kann wieder mehr Freiheit ohne Leine genießen und einfach nur Hund sein.

 

 

Du hast noch Fragen zu dem Kurs? Dann melde Dich gerne bei mir.

Und wenn Du gleich loslegen möchtest, kannst Du Dich hier anmelden.

Informationen:

Termine:

montags um 18:30 Uhr

Kosten:

175 €

inkl 1 ACME Hundepfeife

Kursdauer:

6 Gruppenstunden á 60 Minuten

TreffpunktE:

Rund um Wolfratshausen

Info:

für Hunde ab dem 12. Lebensmonat

Voraussetzungen:

Dein Hund sollte bereits die Erziehungsbasics kenne

Gruppengröße:

max. 5 Hunde pro Kurs

(5 von 5 Plätzen frei)

Hinweis:

Der Rückrufkurs, ist ein geschlossener Kurs bestehend aus zwei Teilen, mit einer festen Stundenzahl. Die einzelnen Trainingsstunden bauen auf einander auf. Die Teilnehmer bleiben i.d.R. über den gesamten Kursverlauf als Gruppe zusammen. Quereinstieg ist nicht möglich. Versäumte Stunden können nicht nachgeholt und nicht rückerstattet werden.

Informationen

Der Kennenlerntermin

Wenn Du sich unsicher sein solltest, ob die Gruppe, an der Du interessiert bist, auch die Richtige für Dich ist, kannst Du optional einen kurzen Kennenlern-Termin vereinbaren.

 

Für Neukunden ist der Kennenlern-Termin bei Gruppenkursen verpflichtend. Der Kennenlerntermin bietet einen passenden Rahmen um eine kurze Einschätzung zu treffen, ob Du und Dein Hund die Voraussetzungen zur Teilnahme an dem von Dir ausgewählten Angebot erfüll oder ob es sinnvoll ist, zunächst ein Einzeltraining in Anspruch zu nehmen.


Kennenlerntermine finden i. d. R. rundum Wolfratshausen statt. Die Termine dauern ca. 45 Minuten und werden mit 60,00 Euro berechnet.
Bei Interesse melde  Dich einfach per E-Mail um einen Termin zu vereinbaren.

45 Minuten

60 €

Individuell vereinbar

bottom of page