Erste Hilfe Kurs

Auch wenn sich jeder wünscht, nie in eine solche Situation zu geraten, ist das Thema Erste-Hilfe beim Hund überaus wichtig, insbesondere für uns Hundehalter.

 

Viele überkommt dabei jedoch eine Angst, nämlich etwas falsch zu machen und noch größeren Schaden anzurichten. Das ist auch der Grund, weshalb sich viele Hundehalter hilflos fühlen, wenn es darum geht anzupacken.

Daher schauen wir uns nun an, wie Du entspannt Erste Hilfe beim Hund leisten kannst, ohne dabei in Stress zu geraten.

Dein Wissen hilft im Notfall und kann Deinem Hund das Leben retten.

Für den Notfall gut vorbereitet


Akuter Durchfall, Biss- oder Schnittverletzung, Hitzschlag, Verschlucken von Fremdteilen oder Insektenstiche - ist Dein Hund in einer Notsituation ist schnelles Handeln gefragt. Denn die richtigen Maßnahmen können alles entscheiden, bevor Du einen Tierarzt erreichst.

Die wenigsten sind bei Erste-Hilfe-Fällen routiniert und zum Glück kommen Not-Situationen nicht täglich vor, doch solltest Du nichts dem Zufall überlassen und in der Lage sein, mit Sofortmaßnahmen Deinem Liebling zu helfen.

In diesem Kurs werden Dir von Tierphysiotherapeutin Christina Frosch nützliche Kenntnisse in der ersten Hilfe beim Hund vermittelt. Du lernst Situationen richtig einzuschätzen und wie Du schnell und angemessen reagieren kannst.

Kursinhalt: 
• Grundlagen Erste Hilfe beim Hund
• Die häufigsten Notfälle beim Hund
• Überprüfen der Vitalfunktionen (Puls, Temperatur, Atmung) beim Hund
• Erste-Hilfe-Maßnahmen bei akutem Durchfall, Magendrehung, Insektenstichen, Schlangenbissen, Biss- und Schnittverletzungen u.a.
• Inhalt der Notfallapotheke für Zuhause und unterwegs, was sollte sie beinhalten

An max 4 teilnehmenden Hunden können praktische Maßnahmen geübt werden, z.B. Überprüfen der Vitalfunktionen, stabile Seitenlage, Maulschlinge und Pfotenverband anlegen.

 

 

Melde Dich gerne, wenn Du noch Fragen hast.

Und wenn Du Dir gleich einen Platz sichern möchtest, kannst Du Dich hier anmelden:

E-Mail: post@emmabella.de oder Telefon: 0178 8590198

Informationen

Hinweise:

Läufige Hündinnen können an diesem Kurs nicht teilnehmen.

 

Am Erste Erste Hilfe Kurs können Hunde teilnehmen, die mind. 12 Monate alt und gut sozialisiert sind. Außerdem sollte sich Dein Hund gerne überall anfassen lassen.

Termin

Freitag, 14. Februar 2020

um 17 Uhr

Kosten

Teilnahme mit Hund 45 €

Teilnahme ohne Hund 40 €

Treffpunkt

Landhaus Café und Hotel

Sauerlacher Str. 10

Wolfratshausen

Folge mir auch auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis

EMMABELLA - HUNDESACHE

KONTAKT IMPRESSUM DATENSCHUTZ LINKS

© copyright 2019 EmmaBella

* alle Preis inkl. der gesetzlichen MwSt.